Duale Studienangebote
Hier kannst Du nach allen dualen Studienangeboten suchen. Es gibt eine große Auswahl. Bestimmt ist etwas für Dich dabei!
So geht´s: Siehst Du die Überschrift „Filter“? Dort kannst du nach verschiedenen Bedingungen suchen. Zum Beispiel: Interessierst Du dich für ein Studium im Bereich Gesundheit? Dann suche unter „Studienrichtung“. Oder möchtest du in einer bestimmten Stadt studieren? Dann suche unter „Hochschule“. Vielleicht ist eine Hochschule aus Deiner Stadt dabei.
Unten siehst du Kacheln mit allen dualen Studienangeboten. Du brauchst mehr Informationen dazu? Dann klicke auf „MEHR". Es erscheinen die Details zum Studiengang.
Zum Beispiel erste Informationen über:
- das Studienangebot
- den Abschluss nach dem Studium
- die Berufsaussichten
- die Zeitabläufe
- den Kontakt zu den einzelnen Hochschulen
In dieser Tabelle findest Du eine kurze Übersicht über alle dualen Angebote im Land Brandenburg.

