Skip to main content

Kostenlose Studienberatung diesen Donnerstag auf der Onlinemesse "Total Dual"

Lass Dich von uns beraten am 16.09. ab 14 bis 18 Uhr und erhalte alle Infos zum dualen Studienangebot im Land Brandenburg!

 

Und weiter gehts! Am Donnerstag diese Woche den 16.09. ab 14 bis 18 Uhr beraten wir Dich auf der Online Messe "Total Dual" organisiert von der Bundesagentur für Arbeit.

Klick Dich hier rein:

https://www.total-dual-messe.de

 

Beschreibungstext der TOTAL DUAL:

Die TOTAL DUAL ist Deine Informations- und Bewerbungsmesse für duale Studiengänge.

Neben Unternehmen nehmen auch Fach-/Hochschulen, Akademien und weitere Institutionen mit ihren aktuellen dualen Studienangeboten an der Messe teil. Damit bietet Dir die Messe:

  • einen umfassenden Überblick zu dualen Studiengängen im Berliner Raum
  • den direkten Kontakt zu allen Anbietern.

Für Schüler:

Du bist bald fertig mit dem Abitur/Fachabitur und weißt noch nicht, wie es weitergeht?

Du möchtest studieren, würdest aber auch schon gerne dein eigenes Geld verdienen?

Du kannst dich einfach nicht zwischen einer Ausbildung und einem Studium entscheiden?

 

Macht nichts! Mit einem dualen Studium geht nämlich beides – studieren und arbeiten gleichzeitig!

Das Duale Studium verbindet die Theorie an der Hochschule mit der Praxis in einem Unternehmen.

So kannst du z.B. deinen Bachelor machen und bereits währenddessen wertvolle praktische Erfahrungen in der Berufswelt sammeln.

Klingt gut?

Dann schau vorbei auf der TOTAL DUAL

• viele Arbeitgeber aus Berlin und Brandenburg sowie unterschiedliche Hochschulen

• Fachvorträge

• 0 Euro Eintritt

Was? Du bist (noch) nicht zufrieden mit deinen Bewerbungsunterlagen?

Du kannst sie einfach beim Team der Messe einschicken und sie werden sie für dich