Warum dual studieren?

Wer dual studieren möchte, den interessieren vor allem die praxisnahe Ausbildung, die hohen Übernahmechancen und die Finanzierung während des Studiums.

Die drei Hauptargumente der Studieninteressierten für ein duales Studium sind auch gleichzeitig die drei größten Vorteile. Ein sicheres Einkommen über die gesamte Studiendauer, jede Menge Berufspraxis und die guten Übernahme- und Karrierechancen nach dem Studium locken viele Studieninteressierte. Doch dafür müssen dual Studierende auch sehr viel arbeiten. So sind die Semesterferien keine Ferien, sondern Zeit, um im Unternehmen Praxiserfahrung zu sammeln. Natürlich haben auch dual Studierende Anspruch auf Urlaub. Laut Bundesurlaubsgesetz sind es mindestens 24 Tage im Jahr bei einer Sechs-Tage-Woche. Dies ist längst nicht vergleichbar mit der Dauer von Semesterferien.

Weißt du genau, dass das duale Studium die perfekte Lösung ist? Oder bist du noch am Überlegen? Mach unseren kurzen Test! Solltest du danach noch Fragen haben, dann meld dich bei uns. Oft ist ein persönliches Gespräch hilfreich. Wir sind auch auf vielen Messen der Region anzutreffen. In unserem Veranstaltungskalender unter Aktuelles kannst du nachschauen wann wir wo zu finden sind.